martes, 28 de octubre de 2014

Streitgeschichte (Kollaborative Aufgabe mit Elena)

Eric und Britta sind vor zwei Monaten zusammengezogen. Am anfang gab es viel Arbeit im Haus zu machen: das Haus streichen und putzen, die Dinge auspacken...
Während der ersten Monate geht alles gut bis Britta neue Freunde fand, danach beachtet sie ihn nich mehr.
Eric war Arbeitslos und Britta war fast nie zu Hause. Deswegen beginnte Eric Britta unverständnisvoll zu finden. Bis dann, hatten die nie gestrieten.
Seir einigen Wochen, reden sie nicht viel und wenn sie es machen, es ist nur um zu streiten.
Eric findet Sara sehr unterschiedlich und glaubt, dass das nicht mehr geht. Er hat eine Entsheidung getroffen: Sie brauchen einen neuen mitbewohner im Haus, einen Hund!
Psichologen sagen, dass Haustiere helfen können um die Probleme zu lösen. Oder vielleivht war es nicht eine gute Idee...Werden sie über das Tier auch diskutieren?

1 comentario: